Die Wahl des neuen FDP Präsidenten des Kanton Zürich.

Die FDP-Delegierte haben am Abend des 21.11.2023 entschieden:
Neuer FDP Präsident des Kantons Zürich wird das 70-jährige "Urgestein" und Zürcher Stadtrat Filippo Leutenegger.

Um 21.20 Uhr ist die Entscheidung in der FDP gefallen. Mit 171 zu 63 Stimmen haben die Delegierten im Zürcher Hotel Glockenhof Filippo Leutenegger zu ihrem neuen Parteipräsidenten gewählt. Seine Vizepräsidenten sind der 31-jährige Matthias Müller, der Präsident der Jungfreisinnigen, und die 38-jährige Volketswiler Kantonsrätin Raffaela Fehr.

Sehen Sie hier den entsprechnden Berichte aus dem "Züri Oberländer/züriost" vom 22.11.2023 (Vorbericht zu den Kandidaten) und der Berich der kantonalen Delegiertenversammlung vom 22.11.2023.

HINWEIS:
Mit Schreiben vom 25.03.2022 hat mir (Mario Cometti, Grüt) als Webmaster der FDP Gossau ZH & Bezirk Hinwil die ZO Redaktion, bis auf Wiederruf, die Bewilligung der Aufschaltung von PDF's der gedruckten Ausgabe des "Zürcher Oberländer" gegeben - BESTEN DANK!

Für weitere Bericht, Statistiken usw. verweise ich auf die Abonnen von "zo & züriost" - HIER einsehbar.

Wir danken für Ihr Verständnis.