Die Seite des Präsidenten

Liebe FDP-Mitglieder
Liebe Freunde der FDP
Liebe Besucher unserer WebSite

Es freut uns, dass sie sich für die FDP Bezirkspartei im Bezirk Hinwil interessieren

Die FDP Bezirk Hinwil ist das Bindeglied zwischen der FDP des Kantons Zürich und den FDP-Ortsparteien im Bezirk. Bei den Kantonsratswahlen und der Bestellung der Bezirksbehörden (Statthalter, Bezirksrat, Bezirksgericht, Staatsanwaltschaft und Bezirkskirchenpflege) ist die Bezirkspartei für die Kandidatenauswahl und die Wahlkampagnen verantwortlich. Für die Nationalrats- und Ständeratswahlen sowie die Wahl von eidgenössischen Delegierten hat der Bezirk ein Antragsrecht an die FDP des Kantons Zürich.

Die FDP Bezirk Hinwil nimmt die freisinnigen und liberalen Interessen im Bezirk wahr und bringt diese an geeigneter Stelle zur Diskussion.

Wir fordern nach wie vor eine schnelle Schliessung der Autobahnlücke zwischen Uster Nord und dem Betzholz. Dies im Sinne eines vernünftigen Umweltschutzes. Ein Auto im «Stop and Go» verschmutzt die Umwelt wesentlich stärker als ein regelmässig rollendes Fahrzeug.

Wir stehen für den Ausbau des öffentlichen Verkehrs ein ohne den unser Bezirk nicht leben kann.

Erneuerbare Energien sollen dort verwendet werden wo es sinnvoll und bezahlbar ist. Auch unser Bezirk kann dabei nicht abseits stehen.

Wir unterstützen die Standortförderung für Gewerbe und Industrie um vermehrt die Arbeit zu den Arbeitnehmern zu bringen statt umgekehrt. Neben der Entlastung des Verkehrs wird damit ein entsprechendes Mehr an Lebensqualität für Familien entstehen.

Wollen auch Sie sich engagieren und damit selber Verantwortung übernehmen? Werden Sie Mitglied in einer unserer Ortsparteien. Sie finden hier interessierte Menschen zum Diskutieren, die Herausforderungen annehmen, die weiterkommen wollen und dabei Rücksicht auf Ihre Mitmenschen nehmen. Setzen wir uns gemeinsam ein für liberale und freiheitliche Werte in unserer Gesellschaft statt nach dem Staat zu rufen. Melden Sie sich über "Mitglied werden"  beim Präsidenten der FDP Bezirk Hinwil der einen Kontakt mit dem zuständigen Ortspartei Präsidenten herstellen wird.

FDP. Die Liberalen Bezirk Hinwil
Markus Grunder, Präsident

Haben Sie Fragen an den Präsidenten?

Hier gelangen Sie direkt zu den Kommunikationsdaten
des amtierenden Präsidenten Markus Grunder