Unter Würdigung aller erwähnten Punkte und der Konsultation eines Bezirksrats hat sich der Vorstand der FDP Bezirk Hinwil einstimmig entschi…

' />
FDP.Die Liberalen
Bezirkspartei Hinwil
Bezirkspartei Hinwil
10.08.2019

Wahl des neuen Stadthalters im Bezirk Hinwil

Wir wählen am 1. September 2019 einen neuen Statthalter für unseren Bezirk. Der Vorstand der FDP Bezirk Hinwil hatte die beiden Kandidaten zu einem Hearing eingeladen und die Bewerbungsunterlagen sowie die Stellenbeschreibung für einen Statthalter studiert. Die Hauptaufgaben des Statthalters bestehen zu 80% aus Rechtsprechung und zu 20% aus Aufsichtsaufgaben (siehe Beilagen). In der heutigen Zeit braucht es darum unbedingt eine juristische Ausbildung.

Unter Würdigung aller erwähnten Punkte und der Konsultation eines Bezirksrats hat sich der Vorstand der FDP Bezirk Hinwil einstimmig entschieden, Dr. iur. Wolfgang Harder, CVP, wohnhaft in Uster, der eine juristische Ausbildung und viel Erfahrung in diesem Bereich vorweisen kann, zu unterstützen. Der Gegenkandidat bestätigte uns, dass er keine juristische Ausbildung irgendeiner Art besitzt.

Der Vorstand empfielt Ihnen darum als neuen Statthalter Wolfgang Harder.

 

Stellenbeschrieb für das Amt des Statthalters

CV Kandidat Dr. iur. Wolfgang Harder

Wahlflyer

WebSite