Der Bezirk Hinwil und die Wahlen 2023

Liebe FDP Mitglieder des Bezirks Hinwil
Sehr geehrte Bürger und Einwohner des Bezirks Hinwil
Sehr geehrte Besucher unserer Webseite

Die Vorbereitungenb zu den Kantonsratswahlen 2023 laufen auf allen Stufen bereits "auf Hochtouren". So auch bei uns im Bezirk Hinwil.

An der ausserordentlichen Delegiertenversammlung vom 07. September 2022 haben die Delegierten der FDP Bezirk Hinwil ihre Kantonsratskandidatinnen und Kantonsratskandidaten für die Kantonsratswahlen vom 12. Februar 2023 nominiert. Ebenfalls die von der Findungskommission vorgeschlagene Wahlliste der FDP.Die Liberalen für den Bezirk Hinwil wurde einstimmig angenommen.

Sehr erfreut darf die Gemeinde Gossau ZH, die Stadt Wetzikon ZH und die beiden FDP Ortsparteien sein. Haben sich doch unsere beiden amtierenden Kantonssräte Jörg Kündig (Bertschikon) [ 1999 - 1923] und Stephan Weber (Wetzikon ZH) [1919 - 1923] für die Wiederwahl in den Kantonsrat für die nächsten 4 Jahre entschieden.

Die Findungskommission bzw. die Delegierten der Bezirkspartei Hinwil haben Jörg Kündig wieder auf den Listenplatz 01 und Stephan Weber auf Platz 02 gesetzt und so das grosse Vertrauen in die beiden Kantonsräte bestätigt.

Die Wahlliste präsentiert sich wie folgt:

01. Jörg Kündig, Bertschikon (Gossau ZH), bisher
02. Stephan Weber, Wetzikon ZH, bisher
03. Daniela Schoch, Bäretswil, neu
04. Teodoro Megliola, Bäretswil, neu
05. Gabriela Casutt-Honegger, Hinwil, neu
06. Joel Hoff, Wetzikon ZH, neu
07. Andreas Schönbächler, Hinwil, neu
08. Philippe Casutt, Hinwil, neu
09. Michael Ott, Tann (Dürnten), neu
10. Walter Brunner, Bubikon, neu
11. Reinhard Hirzel, Grüningen, neu

Sehen Sie hier die offizielle Pressemitteilung im Zürcher Oberlander vom 12.09.2022
(mit Bewilligung der ZO Redaktion vom 25.03.2022).

Alle Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich auf der Webseite der FDP Bezirk Hinwil mit ihren persönlichen Daten, ihren Beweggründen zur Wahl, ihrer Zielsetzungen als Kantonsrätin oder Kantonsrat usw. im Detail vor - siehe HIER.

Weiter können Sie nun ALLE FDP Kandidaten und Kandidatinnen des Kantons Zürich hier einsehen (Daran arbeiten wir im Kanton Zürich).

Unsere Kandidaten wollen sich für den Bezirk Hinwil wie folgt einsetzen:

Verkehr
Wir befürworten die Weiterentwicklung der Infrastruktur ohne Ausspielung der Verkehrsträger. Wir unterstützen die Projkekte "Oberlandautobahn" und "Bahn-Doppelspurausbau Uster - Aathal".

Bildung / Fachkräftemangel
Mit einem breiten, regionalen Bildungsangebot durch Kantonsschulen, KV und Gewerbeschulen wollen wir dem Fachkräftemangel entgegenwirken.

Gewerbe
Wir entlasten das Gewerbe von Bürokratie und Gebühren.

Gesundheit
Wir setzen uns für die Sicherstellung der regionalen Gesundheitsversorgung durch Spitäler und Gesundheitszentren ein.

Entwicklungsmöglichkeiten für Städte und Dörfer
Wir wollen ein gesundes und qualitatives Wachstum ohne übermässige Regulierung durch die Raumplanung.

(07.01.2023/mco)

Damit wir Sie etwas "gluschtig" machen können, hier gewisse Link's, mit welchen Sie bereits schon diverse Informationen allgemein zu den Wahlen wie auch über die eben anstehenden Wahlen abrufen können:

Kantonsrats- und Regierungsratswahlen Kanton Zürich

NR Wahlen im Speziellen