Die Seite des Präsidenten

(Anzeige der Details mit Maus-Klick auf die Grafiken oder Fotos)

Gemeindewahlen im Bezirk Hinwil 2022

Die Gemeindewahlen 2022 im Bezirk Hinwil sind Vergangheit - die neuen Behörden sind ab 01. Juli 2022 aktiv geworden. Wir von der FDP Bezirk Hinwil wünschen allen neu und allen wieder gewählten FDP Kandidaten für die nächsten vier Jahre viel Erfolg für die anstehenden Geschäfte und eine gute Zusammenarbeit in den verschiedenen und unterschiedlichen politischen Gremien.

Alle gewählten FDP Kandidaten im Bezirk Hinwil siehe hier.

Positionen der FDP Bezirk Hinwil

(zur Zeit sind bei der FDP Bezirk Hinwil zwei Positionen aktuell)

FDP Kanton Zürich

FDP Schweiz

Kernthemen Schweiz

Arbeitsplätze schaffen Wohlstand und Perspektiven. FDP.Die Liberalen setzt sich für den Werk- und Finanzplatz Schweiz ein. Dafür braucht es bessere Schulen, tiefere Steuern und eine hervorragende Infrastruktur. Die FDP kämpft für optimale Rahmenbedingungen für alle Unternehmen, für eine liberale Wirtschaftsordnung und einen flexiblen Arbeitsmarkt. Damit die Freiheit bestehen bleibt

FDP.Die Liberalen will eine sichere und nachhaltig finanzierte Altersvorsorge. Eine sinkende Geburtenrate, tiefe Zinsen und eine steigende Lebenserwartung stellen die Finanzierung der ersten beiden Säulen in Frage. Der Reformbedarf ist unbestritten. Scheitern die Reformen erneut, werden unsere Kinder die Rentenlöcher stopfen müssen – mit Kürzungen bei den Renten und in zentralen Bereichen wie dem Bildungswesen, der Sicherheit und der Infrastruktur. Die FDP wehrt sich entschieden gegen einen solchen Verrat an unseren Kindern.

Absurde Bürokratie mit einer Flut von Paragraphen und Verboten schränkt unsere Freiheit ein. Lebensgestaltung, Eigeninitiative und Unternehmertum werden behindert. Wir wollen einfache Regeln sowie transparente und einfache Verfahren. Unnötige Verbote, Bevormundung, Bürokratie und die Beschwerdeflut sind uns ein Dorn im Auge. Statt immer neue Gesetze einzuführen, sollten die bestehenden Gesetze konsequent durchgesetzt werden.