Bezirks NEWS

(Anzeige der Details mit Maus-Klick oder Finger-Tip auf die Grafik News / Titel Medienmitteilung, Datumsfeld Agenda / Link farbig hervorgehoben)

18.

Vorstandssitzung Bezirksvorstand Hinwil

map-marker_events Bubikon
24.

Kantonale FDP ZH - Ausserordentliche Delegiertenversammlung

map-marker_events tbd
25.
Jan

Öffentliche Podiumsveranstaltung mit allen KandidatenInnen für die Regierungsratswahlen 2023

map-marker_events Restaurant Krone in Wetzikon ZH
12.

Abstimmungswochenende - Eidgenössisch und Kantonal

map-marker_events An den vorgegebenen Orten und Zeiten in den Oberländer Gemeinden.
12.

21.

Kantonale FDP ZH - Ausserordentliche Delegiertenversammlung

map-marker_events tbd
23.

Ordentliche Delegiertenversammlung Bezirksvorstand Hinwil

map-marker_events Gasthof Hirschen Hinwil
16.

Abstimmungswochenende - Kantonal: evtl. 2. Wahlgang RR

11.

Vorstandssitzung Bezirksvorstand Hinwil

map-marker_events Amtshaus Rüti ZH
18.

Die Seite des Präsidenten

Der Bezirk Hinwil und seine Gemeinden Hinwil - Bäretswil - Bubikon - Dürnten - Fischenthal - Gossau ZH - Grüningen - Rüti ZH - Seegräben - Wald ZH - Wetzikon ZH.

(Zur "Seite des Präsidenten" geht's mit Maus-Klick oder Finger-Tip auf die Grafik Gemeindewappen .... )

Positionen der FDP Bezirk Hinwil

FDP Kanton Zürich

FDP Schweiz

Kernthemen Schweiz

Arbeitsplätze schaffen Wohlstand und Perspektiven. FDP.Die Liberalen setzt sich für den Werk- und Finanzplatz Schweiz ein. Dafür braucht es bessere Schulen, tiefere Steuern und eine hervorragende Infrastruktur. Die FDP kämpft für optimale Rahmenbedingungen für alle Unternehmen, für eine liberale Wirtschaftsordnung und einen flexiblen Arbeitsmarkt. Damit die Freiheit bestehen bleibt

FDP.Die Liberalen will eine sichere und nachhaltig finanzierte Altersvorsorge. Eine sinkende Geburtenrate, tiefe Zinsen und eine steigende Lebenserwartung stellen die Finanzierung der ersten beiden Säulen in Frage. Der Reformbedarf ist unbestritten. Scheitern die Reformen erneut, werden unsere Kinder die Rentenlöcher stopfen müssen – mit Kürzungen bei den Renten und in zentralen Bereichen wie dem Bildungswesen, der Sicherheit und der Infrastruktur. Die FDP wehrt sich entschieden gegen einen solchen Verrat an unseren Kindern.

Absurde Bürokratie mit einer Flut von Paragraphen und Verboten schränkt unsere Freiheit ein. Lebensgestaltung, Eigeninitiative und Unternehmertum werden behindert. Wir wollen einfache Regeln sowie transparente und einfache Verfahren. Unnötige Verbote, Bevormundung, Bürokratie und die Beschwerdeflut sind uns ein Dorn im Auge. Statt immer neue Gesetze einzuführen, sollten die bestehenden Gesetze konsequent durchgesetzt werden.